Thema:
Re:Also Froschi... flat
Autor: thestraightedge
Datum:05.01.23 11:46
Antwort auf:Re:Also Froschi... von Froschi

>Ich habe grundsätzlich kein Problem mit behämmerten Filmen - "Tron Legacy" ist da mein Lieblingsbeispiel. Von der Handlung her durch und durch dämlich, genau wie der erste Film - aber zum einen audiovisuell schlicht spektakulär inszeniert, und zum anderen mit so viel Spaß bei der Sache, dass ich das dem Film nicht übel nehmen kann. Und ich finde viele Videogame-Verfilmungen akzeptabel bis okay, von "Prince of Persia" über "Wing Commander" und "Mortal Kombat" bis hin zu "Street Fighter". Sofern der Streifen nicht von Uwe Boll kommt, bin ich grundsätzlich erstmal bereit, mein Hirn abzuschalten und schreckliche Dinge zu akzeptieren.

Hmm, ich finds vom Tonfall her tatsächlich irgendwie unangemessen, z.B. bei Tron von "durch und durch dämlich" zu sprechen. Welche Maßstäbe liegen denn hier an? Ist nach der Denke nicht jeder Marvel-Film, Avatar, Star Wars, ALLES total dumm, dämlich, bescheuert?

>Dieser Film schreit für mich von der ersten Sekunde an "Wir wollen mit euch Videospieltrotteln Geld verdienen, hier habt ihr, was ihr verdient!" Ich habe nichts, absolut gar nichts Positives über den Film zu sagen. Und das, wo ich Tom Holland normalerweise absolut mag.

Auch hier: impliziert das, das jeder der Film mag, ein VideospielTROTTEL ist? Ist das nicht alles viel zu bemüht arrogant und herablassend? Dir gefällt der Film nicht, fertig. Es ist doch nicht alles dumm, dumm, dumm, dämlich, bescheuert, was Dir nicht taugt?!

>2.) Naja, komm - ich habe hier auch schon sehr oft sehr positiv über Filme geschrieben. Das sind jetzt halt ein paar ausgewählte Negativ-Beispiele. Bei denen du auch noch die Grausamkeiten aus dem DC-Universum rausgelassen hast!  ;)

Ja, die Liste Deiner Links liesse sich beliebig verlängern. ALLE DUMM! ;)


< antworten >