Thema:
Re:Bitte nicht :( flat
Autor: jabbathehutt
Datum:05.01.23 11:10
Antwort auf:Re:Bitte nicht :( von Knight

>>
>>>EVIL DEAD war schon immer mehr Slapstick als Horror, der sich selbst nicht ernstgenommen hat - selbst im ersten Teil. Ohne dieses Element des Humors (und Raimi's hyperaktive Kamera) verstehe ich nicht, was das soll. Vielleicht kommt am Ende tatsächlich ein ganz kompetenter Horrorfilm dabei 'raus - aber warum nicht was Neues machen, statt krampfhaft an dieser "IP" festhalten?
>>>
>>
>>Ich sehe das anders:
>>Evil Dead sieht heute mehr nach Slapstick aus- damals war der Humor kaum vorhanden.
>>Der Humor kam doch erst wirklich deutlich in Evil Dead 2, welches ja mehr Remake als Fortsetzung ist, durch.
>>Teil 3 treibt das ganze dann nochmals auf die Spitze- und enttäuschte damals viele Fans.
>>Der hat sich erst danach zum Kultfilm entwickelt.
>>
>>Die Serie nimmt das ganze dann nochmals auf und dreht Splatter und Humor auf.
>>
>>Das Remake von Evil Dead zeigt allerdings wieder null Humor.
>>Es ist ein dreckiger Slasher.
>>Und der neue Teil scheint da nicht anders zu sein.
>>
>>Ohne Ash darf auch der Humor nicht mit rein.
>
>Ohne Ash darf keine Fortsetzung mehr sein. Denn genau solch eine charismatische Figur fehlt im Remake komplett und degradiert es über weite Strecken zu einem 08/15 Horrorfilm. Nur das Finale konnte etwas punkten, dank des roten Saftes.



Ich finde, es steht als Remake endlich mal nicht im Schatten des Originals, sondern hat genügend Eigenständigkeit.
Auch solche Szenen wie mit der Scherbe oder dem Teppichmesser bleiben ordentlich im Gedächtnis, so dass ich hier sagen muss: ein wirklich gutes,zeitgemäßes Remake.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >