Thema:
Re:Ich fand den Schnitt komisch flat
Autor: tonynash
Datum:04.01.23 20:17
Antwort auf:Re:Ich fand den Schnitt komisch von sonneobenrechts

>>Will jetzt gar nicht so groß über die Gesamtquali des Films schreiben sondern eher über den Schnitt. Da gabs innerhalb des Filmes einige Momente wo ich das Gefühl hatte dass der Schnitt zur nächsten Szene wenig passt. Wo ich das Gefühl hatte dass eine Verbindung fehlt um die nächste Szene organisch und passend einzufügen. Zum Beispiel als Quarritch das Flugtier zähmen will. Davor hat man irgendwie gesehen wie die Navi im Wasser schwimmen und gerade hochkommen und den Sonnenuntergang anschauen. Dann kommt ein Hardcut und man ist bei Quarritch und seiner Crew. Hört sich beim Lesen sicherlich nicht so schlimm an aber da hats immer wieder mal für mich nicht gepasst.
>>
>>Auch fand ich das Pacing komisch. Die erste halbe Stunde wirkte total gehetzt wo ich die Aneinanderreihung der Szenen zu sprunghaft fand. Das hatte für mich auch keinen guten fluß. Insgesamt fühlte sich das für mich an, als würde man einen Rohschnitt schauen der noch mal bearbeitet werden muss.
>
>Kam mir auch so vor. Irgendwie schlechtes timing im Schnitt / unfertig.


Eventuell hat Cameron das Runterschneiden auf die Kino-Fassung aus Zeitmangel ein bisserl versemmelt. Bin mal gespannt wann der Director's Cut rauskommt und wie der sich im Vergleich schlägt.


< antworten >