Thema:
zum Schreien komisch. flat
Autor: Knight
Datum:03.01.23 15:27
Antwort auf:The Fall - Fear reaches new heights von Pfroebbel

Grundsätzlich habe ich ja kein Problem damit, wenn ein Film der Spannung wegen etwas ins Unrealistische abrutscht. Schliesslich handelt es sich dabei immer noch um fiktive Unterhaltung. Als jemand, der sich seit einiger Zeit gerne mal in einer Boulderhalle herumtreibt, kann ich über Fall, auch mit zwei geschlossenen Augen, nur den Kopf schütteln. Die Handlung ist ein Feuerwerk der Unglaubwürdigkeit! Was die beiden Hauptdarstellerinnen hier zu leisten imstande sind, spottet jeglicher Logik und jeglicher sportlicher Möglichkeit. Selbst wenn nun Rambo oder meinetwegen Black Widow auf diesem Sendemast herumgeklettert wären, wie Becky und Hunter dies hier getan haben, könnte mans bestenfalls mit einem Augenzwinkern ertragen.
Hinzu kommt noch, dass die Figuren unfassbar dumm geschrieben sind und die Handlung in bester Uncharted-Manier von einer Katastrophe in die nächste schlittert.

So schweisstreibend einige Szenen in Fall auch sind und so spannend die Grundidee gewesen wäre, so hanebüchen bekloppt ist die inhaltliche Umsetzung davon. Zu viel Doof zerstört hier leider den Filmgenuss.

2/5


< antworten >