Thema:
Re:HFR ist mit 3d das beste was es gibt imo flat
Autor: futzi
Datum:03.01.23 09:22
Antwort auf:Re:HFR ist mit 3d das beste was es gibt imo von Klees

>So dermaßen Zustimmung. Es kotzt mich mega an dass ich dazu bisher keine Kritik gefunden habe. Überall wird nur rumgehypt dass es in selektiven langsameren Szenen 24fps hat und sonst 48. Es wird so oft einfach mitten in der Szene sinnlos umgeschaltet. Es ruckelt und schmiert dann wie die Seuche. Mir haben teilweise die Augen geschmerzt. Das kann doch nur um Kostenersparnis gegangen sein oder kann mich da sonst einer aufklären?
>


Es wurde vermutet, dass Kinogänger die Szenen, die mit einer Bildrate von mehr als 24 Bildern pro Sekunde dargestellt werden, als unangenehm und ungewohnt empfinden. Aus diesem Grund wurde viel Mühe darauf verwendet, Szenen mit Menschen (oder Avataren) im Fokus auf 24 Bilder pro Sekunde darzustellen, um eine möglichst angenehme Erfahrung für das Publikum zu bieten. Der Rest halt in 48fps für die ruckelfreie 3D Erfahrung.
So habe ich es gelesen, ohne Quelle und Anspruch auf Richtigkeit


< antworten >