Thema:
Re:HFR ist mit 3d das beste was es gibt imo flat
Autor: Klees
Datum:03.01.23 08:26
Antwort auf:HFR ist mit 3d das beste was es gibt imo von Scarface

>Und genau aus diesem Grund hasse ich es sehr, dass es bei diesem Film nicht richtig umgesetzt wurde.
>
>Es wechselt ständig zwischen Szenen mit arschgeilem HFR 3d und stinknormalen, ruckligen, altmodischen 24 fps.
>
>Es ist einfach traurig, denn die Szenen, in denen das HFR eingeschaltet ist, sind imo einfach nur bahnbrechend. Das ist mit riesigem Abstand technisch das Beste, was ich jemals in meinem Leben gesehen habe. Und dann kommt ohne Sinn und Verstand die nächste Szene, mit 24 fps wieder.
>
>Ich kann ja verstehen, wenn manche Leute die 48 fps nicht gut finden… absolut. Dann können sie doch einfach 2 Versionen anbieten. Eine normale und eine HFR Version.
>
>Jetzt haben sie eine normale Version und eine HFR Version, die mindestens zu 30 Prozent ebenfalls mit den ruckligen 24 fps laufen.
>
>Das geht so absolut nicht. Das hat mir fast den kompletten Film zerstört. Immer wenn die billig Szenen mit den 24 fps kamen, nachdem gerade eine superflüssige lief hat es mich komplett rausgerissen.
>
>und wie gesagt: Das ganze findet komplett ohne Sinn und Verstand statt. Da wird mitten in der Szene gewechselt, obwohl sich sonst am Szenario gerade nichts geändert hat.
>
>Der eine fragt etwas in 48 fps und der andere antwortet mit 24 fps. Warum da genau gewechselt wurde?Keiner weiß es.


So dermaßen Zustimmung. Es kotzt mich mega an dass ich dazu bisher keine Kritik gefunden habe. Überall wird nur rumgehypt dass es in selektiven langsameren Szenen 24fps hat und sonst 48. Es wird so oft einfach mitten in der Szene sinnlos umgeschaltet. Es ruckelt und schmiert dann wie die Seuche. Mir haben teilweise die Augen geschmerzt. Das kann doch nur um Kostenersparnis gegangen sein oder kann mich da sonst einer aufklären?


>
>Zum Film selbst: Woooooooow, was für eine Optik.
>
>Der Film selbst ist imo als Film sehr viel schwächer als der Vorgänger, das Drehbuch würde ich sogar als richtig schwach bewerten.


Definitiv!

>
>Aber ich muss sagen, dass ich selten einen Film gesehen habe, bei dem die drei Stunden so schnell verflogen sind wie hier. Das Wort atemberaubend trifft es für mich am Besten.
>Ich saß da mit offenem Mund und in den besten Szenen (und davon gab es sehr sehr sehr viele) ist mir tatsächlich der Atem gestockt.


Hier hatte ich leider ein anderes Empfinden. Gibt genug Filme die die 3h geknackt haben wo ich atemlos im Kino saß, aber hier habe ich des öfteren auf die Uhr geschaut, weil Avatar 2 zwar eine wunderschöne Naturdoku eines fremden Planeten ist aber ein eher langweiliger Film. Wenn er nicht satte 15 Eur kosten würde hierzulande würde ich den evtl. sogar nochmal im Kino gucken, allein wegen des wirklich sehr schönen HFR 3D, aber er war mir schon deutlich zu lang für "filmischen Part".

>
>Für mich ist das trotz der sinnlosen Fehler mit der Technik und dem schwachem Drehbuch der Kinofilm des Jahres. Einfach ein Ereignis, dass man im Kino erlebt haben muss.


Kino definitiv, aber warum broken hfr verstehe wer (hypen) will.


< antworten >