Thema:
Re:50 geknackt flat
Autor: token
Datum:31.12.22 11:07
Antwort auf:50 geknackt von pacmanamcap

>Zwei Sachen:
>
>Die 50 sind geknackt, vielen Dank.
>
>Und vielen Dank für dein Feedback, token.
>Selection-Lists einzubauen war mir zu mühselig. Je komplexer die Fragestellung oder die Auswahl, desto eher habe ich bei sowas keinen Bock mehr.


Selection List macht die Arbeit Frontloaded, die Katalogisierung passiert vorab, der Katalog muss während der Wahl erweitert werden, aber die Auswertung passiert automatisch. Aufwand/Ertrag geht imo ab 100 Wählern in die Sinnzone, auch deswegen bin ich seinerzeit zurück zur Threadwahl weil man die hier nicht leider nicht bekommt.

>Im OT funktioniert die Wahl zum GOTY ja auch durch Freitext im Betreff, nur muß dort phaxy manuell auszählen und rumkopieren.
>Solche Faxen mache ich nicht.
>

Das rauslösen der Titel in einzelne Spalten kostet mit einer passenden Excelformel ohne Quatsch keine 5 Minuten. Da kann ich dir gerne eine Vorlage geben wie man das macht, totaler Bums. Wahrscheinlich kriegt man selbst ChatGPT per Prosa hin das zu machen. Totaler Bums. Zeit kostet in erster Linie die Normalisierung der Titel zu eindeutigen immer gleichen Schreibweisen. Deine Formularlösung spart dir diese Arbeit nicht, was du sparst sind 5 Minuten rauslösen der Titel.
Das sollte nicht das Motiv sein.

>Ich habe deinen Hinweis wegen Pflichtfeldern aber umgesetzt und man könnte jetzt auch nur wenige Antworten geben.
>

Danke, sind ja Kleinigkeiten aber das reicht manchmal schon um einen zu nerven, ich fand die Idee sowas einzuholen durchaus nice, dass Abschicken ohne Antwort nicht ging aber nicht gut, zumal meine TV-Empfangsart gar nicht als Option gelistet war und ich deswegen nicht geantwortet hatte (lineares Live-TV per Streaming, da gibt es einiges, Magenta, Joyn, Zattoo, Öffi-Apps, das ist halt live und nicht auf Abruf, aber eben nicht Kabel&Co.)

>In 28 Stunden kommt die Auswertung.

>Und vielen Dank für dein Feedback, token.

Nochmal Danke fürs Ausrichten, und sofern du Blut geleckt hast und vielleicht nächstes Jahr wiederholen und Threadwahl machen wollen würdest, hau mich einfach nach Vorlagen zur Threadauswertung an, gerade das Rauslösen der Titel lässt sich zu 95% per Formel und paar händischen Korrekturen erreichen, wo man auch direkt die drei kreativen User sieht die die Formel aushebeln. Und zählen und sortieren etc. geht auch per Formel. Das Normalisieren der Schreibweise ist der größte manuelle Block und den hast du ja eh.


< antworten >