Thema:
Abgestimmt flat
Autor: token
Datum:30.12.22 11:11
Antwort auf:beste Serien und Filme 2022 von pacmanamcap

Filme:
1. Licorice Pizza
2. Everything Everywhere
3. Hustle

Serien:
1. House of the Dragon
2. Andor
3. Winning Time

Zum Format:
Erstmal natürlich Danke fürs Ausrichten und die Arbeit :-*
Ich komm aber nicht umhin noch etwas Senf da zu lassen was die Gestaltung angeht.
IMO ist eine Sache wichtiger als alles andere. So viele User wie möglich zum Mitmachen zu animieren. Nur so funktioniert „Wahl“ und speziell bei einem Medium das derart streut.

Wenn du deutlich mehr Titel als Wähler hast, dann ist man als Ausrichter ein Katalogisierungsotto mit einem langen Schwanz an 1er-Votes ohne Aussagekraft und Toplisten die nur sehr verkürzt funktionieren.

Also muss imo gelten das Format so zu wählen dass Teilnahmelust>alles andere.

Und da gilt, Hürden für User abzubauen und Traffic im Bord aufzubauen.

Und das was am besten funktioniert ist diesbezüglich nach eigenen Erfahrungen die Threadwahl.
Man kann auch mit Formularen was reißen das nicht viele User verliert, aber dann sollte das Formular auch mit Komfort locken, Dropdowns aus dessen man wählen kann, Editierbarkeit, keine Zwangsantworten die das Abschicken blocken, keine Mischung von Filmen und Serien da es einige User gibt die nur Filme oder nur Serien voten etc.

Dennoch knackt man hier kaum die hundert und es gibt sehr viele 1-Votes, und da hab ich als User bei diesen Titeln absolutes Interesse am Wähler und Transparenz da ein 1-Vote von Suttree bspw. wo ich schon das ein oder andere Schätzchen gefunden hab deutlich mehr Gewicht hat als von einem User den ich nicht mal zuordnen kann bspw.
Da will ich bei „Katalognennungen“ auch wissen von wem die kommen, sonst sind auch die so viel wert wie Random Googlen welche Titel im Jahr released wurden.

Das gewählte Format scheint mir den Gedanken „geheime Wahl“ höher zu hängen als die Akquise von Wählern und das ist imo der falsche Weg.
Bzw. zu unterschätzen wie solche Sperrigkeiten tatsächlich Teilnehmer kosten, die man mit anderen Formaten kriegt.

Davon ab dickes Danke für die Arbeit!


< antworten >