Thema:
Re:3D mit HFR, 4DX, MEGA oder ScreenX? flat
Autor: WonderBoy
Datum:28.12.22 09:33
Antwort auf:Re:3D mit HFR, 4DX, MEGA oder ScreenX? von Knight

>Da wirst du wohl pflutschnass aus dem Kino gehen XD Ausprobiert habe ich das aber bisher noch nie.

Habe mir 3d+HFR+4DX gegeben. 4DX war bei Top Gun Maverick der BURNER, bei Avatar 2 bringt der Rüttelsitz vergleichsweise wenig Mehrwert.

>Ich habe Avatar ja ohne HFR gesehen und empfand auch die Kamerschwenks und die Action als trotzdem sehr flüssig und gut Anschaubar - trotz 3D. Du musst einfach wissen, dass Avatar nicht durchgehend in HFR läuft sondern je nach Szene eine andere Framerate aufweist. In einigen Podcasts wurde es als störend emfpunden. 3D sollte es aber auf jeden Fall sein.

3D+HFR war saugeil, in den Szenen, die HFR haben. Fand aber, man sieht krass, wie der Film zwischen HFR und non-HFR hin- und herspringt, fand ich völlig Panne. Kam mir so vor, als würde der Stream szenenweise auf niedrige Bandbreite abstürzen bei Netflix, Prime, etc. Der ganze Film hätte in HFR laufen sollen. Mich hat das permanente Rumswitchen gar nicht angemacht.

WB(iMW/VR)


< antworten >