Thema:
Wow! flat
Autor: mike_za
Datum:26.12.22 23:41
Antwort auf:Avatar 2: The Way of Water (2022) von Guy

Ich habe zu Hause einen 85 Zoll QLED Fernseher und eine 5:1 Anlage und dachte, dass der Unterschied zum Kino da jetzt nicht mehr so groß ist. Von wegen.
Was Avatar 2 da in 3D HFR auf die Leinwand zaubert, das ist schon wahnsinnig beeindruckend. Technisch ist der Film das absolute Maß der Dinge und was durch die fantastische Kreativität da dann zu sehen ist, das hat mich mehrfach mit offenem Mund dasitzen lassen.
Überhaupt ist Avatar 2 DER Kinofilm überhaupt und da ist für jeden etwas dabei: Wahnsinnig tolle Bilder, super inszenierte Action, eine fantastische Welt, liebenswerte Hauptcharaktere, ein charismatischer Bösewicht, eine spannende Geschichte, etwas Esoterisches und ein paar wichtige Messages, Tragik, Spannung, dezenter Humor….
In nicht allen Dingen ist der Film gut, in manchen zu simpel oder nicht tiefgründig genug, aber als Gesamtwerk für mich wirklich der beste Kinofilm aller Zeiten und ein Kinoerlebnis, dass man auf keinen Fall verpassen sollte
Grundsätzlich als Film betrachtet finde ich ihn immer noch gut/sehr gut, aber da gibt es deutlich komplexere und bessere Filme, die auf anderen Ebenen so ein Aha-Erlebnis bieten.


< antworten >