Thema:
https://de.wikipedia.org/wiki/Dinner_in_America flat
Autor: pacmanamcap
Datum:26.12.22 14:26
Antwort auf:Zwischenstand von pacmanamcap

[https://de.wikipedia.org/wiki/Dinner_in_America]

Dinner in America ist ein Film von Adam Rehmeier, der im Januar 2020 beim Sundance Film Festival seine Premiere feierte, im März 2022 in Deutschland veröffentlicht wurde und Ende Mai 2022 in die US-Kinos kam.

Handlung
Der Musiker und Punkrocker Simon nimmt nicht nur Drogen, er handelt auch damit. Weil das Geld trotzdem nicht reicht, stellt er seinen Körper der Arzneimittelforschung zur Verfügung. Als Teilnehmer einer Studie soll er entschädigt werden.

Seine Drogengeschäfte sind nur einer von vielen Gründen, weswegen die örtliche Polizei nach ihm sucht. Simon kann den Cops nur knapp entkommen, auch Dank des Eingreifens von Patty, der Mitarbeiterin einer Tierhandlung. Die junge Frau scheint in vielerlei Hinsicht unbeholfen. Sie lädt Simon zu sich nach Hause ein, unbeeindruckt von dessen seltsamer Frisur. Simon versteckt sich in diesem Vorort von Detroit, bis ihm klar wird, dass Patty ein großer Fan seines Alter Egos John Q. Public ist, des maskierten und anonymen Sängers des Punk-Quartetts Psyops.[2]



Davon hatte ich noch nichtmal gehört.


< antworten >