Thema:
Re:Vielen Dank flat
Autor: thestraightedge
Datum:23.12.22 16:41
Antwort auf:Re:Vielen Dank von token


>Und bis zu diesem Moment im "Fahrstuhl" kann er dieses Trugbild aufrecht erhalten. Das Genie in Forest sieht natürlich dass sein Kartenhaus immer stärker ins Wackeln kommt, aber es ist dieser Moment wo es endgültig zusammenfällt. Es ist dieser Moment der keinen anderen Schluss mehr zu lässt, es ist dieser Moment wo er die Natur einer Realität mit Gestaltungsräumen nicht mehr verleugnen kann.

Ich bin prinizpiell bei Dir und habe ziemlich ähnlich interpretiert (nachdem ich mich zeitweise in DeBroglie-Bohm und Sokratische Methodiken eingelesen hatte…wtf), aber: Ich hatte dazu kurz den folgenden Gedanken: Forest hat doch Recht, denn auch wenn L. den Ausbruch plant und schafft, so ist das nur eine kleine Verzweigung, und die Zeit findet sich wieder linientreu ein, denn die Konsequenz ist die gleiche: beide sind tot, der Weg in die Simulation ist gegeben. Zwar sind die Motive vom Kollegen, der das Vakuum abstellt, andere, aber die Realität findet zurück in die Bahn. Das ist nah am Murmeltier-Gedankenspiel aus anderen Filmen und Serien.

Bin aber dennoch eher bei Dir.


< antworten >