Thema:
Re:Beste Videospieladaption… flat
Autor: heffer
Datum:23.12.22 13:31
Antwort auf:Beste Videospieladaption… von tHE rEAL bRONCO 2ND

>… zusammen mit Postal. Beide zeigen, worum es gehen sollte: Den Geist der Vorlage in ein anderes Medium zu überführen.

Das sehe ich im Fall von Uncharted ganz genauso. Storytechnisch ist alles ziemlich verfälscht und Tom Holland erinnert rein optisch eigentlich gar nicht an den Drake aus den Spielen. Aber gerade von der "Kletteraction" her, dem Look und auch dem Tempo bzw. der "Leichtigkeit" im telling trifft das den Geist der Vorlage schon ziemlich perfekt. Man merkt auch erst während des Films, wie clever es war, Tom Holland die Rolle zu geben (und mir ist auch erstmals aufgefallen, wieviel Ähnlichkeit Uncharted zu Spiderman hat). Wenn also in den Details eigentlich stark vom Original abgewichen wurde: Vom Charakter her ist das eine nahezu perfekte Adaption.
>
>Und der Film selbst? Ist auch gelungen. Er nervt nicht, das reicht mir schon.
>

Jo, würde ich auch sagen, vielleicht sogar noch etwas positiver.


< antworten >