Thema:
Re:Avatar 2: The Way of Water (2022) flat
Autor: Knight
Datum:23.12.22 10:35
Antwort auf:Re:Avatar 2: The Way of Water (2022) von Guy

>>Hier gibt es keinen einzigen schlecht gemachten Computereffekt zu finden.
>
>Whoah, jetzt aber mal langsam und nicht überschwänglich euphorisch!
>Es gab durchaus einige Effekte, die negativ herausstachen (gerade weil über 95% so perfekt waren). Direkt einfallen tut mir da der entgleisende Magnetzug am Anfang.
>Die Physik war ziemlich für den Arsch, das Teil hatte irgendwie weder groß Gewicht, noch bewegten die entgleisenden Waggons sich wirklich nachvollziehbar.
>Wie hatte ich es danach in irgendeinem Kommentar gelesen:
>"Das sah aus, als ob man Spielzeug in den Garten wirft":


Hm, interessant. Denn auf sowas wie das hatte ich meinen Fokus gelegt und die Sequenz empfand ich als ziemlich wuchtig und "natürlich". Hat sicherlich geholfen, dass sie in slow motion gedreht wurde. Und ich sah den Film nicht in HFR.

>>Über mehr Screentime für Neytiri hätte ich mich ebenfalls sehr gefreut
>
>Geht so, irgendwie finde ich den Charakter nervig, ging mir schon im ersten so.


Da möchte ich dir gar nicht mal widersprechen, sie ist durchaus etwas anstrengend. Das macht sie für mich aber interessant. Schliesslich ist sie kein Mensch sondern eine Na'vi und soll sich entsprechend gewöhnungsbedürftig verhalten. Am Ende hatte sie dann ja auch ein paar richtig badass Momente.
Ich hätte seeeeehr gerne ein Horizon ähnliches Spiel, angesiedelt auf Pandora und mit Neytiri als Hauptcharakter. :)

>>genauso wie über einen eingängigen Soundtrack.
>
>Naja, den hatte ja auch schon der erste nicht. ;-)


Ich weiss, aber zumindest hörte man ein paar Horner-Momente raus und ich hoffte, hier würde man mehr in diese Richtung gehen. Leider nicht. Dafür hörte ich ein paar mal das KLONGKLONG von T2 raus XD


< antworten >