Thema:
Re:Bin völlig geflasht aus dem Kino gekommen flat
Autor: chifan
Datum:20.12.22 08:29
Antwort auf:Re:Bin völlig geflasht aus dem Kino gekommen von spinatihero

>> Der gute Mann wischt mit sämtlicher Konkurrenz den Boden auf wenn es um Trickeffekte geht. Stars Wars, Marvel und Co. sehen aber sowas von alt dagegen aus. Inhaltlich bietet der Film echt nicht viel.
>
>Warum soll ich soviel Euro fürs Kino raus ballern, nur im tolle Technik zu sehen, während ich für 9 Euro eine Star Wars Serie gucken kann die technisch sicher nicht mithalten kann, aber inhaltlich mehr bietet?
>
>Solche Streifen wie Dune, in denen Optik und Geschichte imo großartig vereint sind, schaue ich gerne im Kino. Bei Avatar 2 ist mir die Kohle einfach zu schade.
>
>Ich will's auch nicht mies reden. Damals bin ich auch nur wegen der Technik in Jurassic Park und Avatar 1 gegangen. Während Jurassic Park selbst auf dem TV noch funktionierte und ich mich an vieles aus dem Film erinnere, konnte ich Avatar 1 auf dem 2D TV nur mit wenig Begeisterung erneut schauen und es blieb auch nur wenig von der Story bei mir hängen.
>
>Star Wars, das zumindest bei den alten Filmen neben moderner Technik noch tolle Charaktere und Szenen beinhaltet an die man sich ewig erinnert, mit Avatar in einem Satz zu nennen, bei dem immer nur die Technik im Fokus steht, hat schon was.


Ach bitte. In dieser ganzen Diskussion um die Story nun gerade mit Star Wars zu kommen, hat ja schon was leicht absurdes :). Ich mochte die ersten Star Wars Filme ja auch, aber inhaltlich war das schon immer simple Unterhaltung die näher an Avatar und all dem mittlerweile am Fließband produzierten Superheldenschmonz ist als bspw. an Kubricks 2001. Was btw. auch überhaupt nichts schlechtes ist. Ich glaube nur man verklärt das durch die Nostalgiebrille etwas. Denn auch zur Zeit vom ersten Star Wars gab es schon ganz andere Film-Kaliber, wenn ich da an Einer flog übers Kuckucksnest, Taxi Driver oder Clockwork Orange denke.


< antworten >