Thema:
Re:Bin völlig geflasht aus dem Kino gekommen flat
Autor: Knight
Datum:19.12.22 22:01
Antwort auf:Re:Bin völlig geflasht aus dem Kino gekommen von spinatihero

>> Der gute Mann wischt mit sämtlicher Konkurrenz den Boden auf wenn es um Trickeffekte geht. Stars Wars, Marvel und Co. sehen aber sowas von alt dagegen aus. Inhaltlich bietet der Film echt nicht viel.
>
>Warum soll ich soviel Euro fürs Kino raus ballern, nur im tolle Technik zu sehen, während ich für 9 Euro eine Star Wars Serie gucken kann die technisch sicher nicht mithalten kann, aber inhaltlich mehr bietet?


Naja, also welche Star Wars Serie das sein soll, weiss ich jetzt nicht. Ich habe mir zum ersten Mal in 9 Jahren Avatar letzten Freitag wieder einmal angesehen. Und ja, inhaltlich ist das eine ganz einfache und unspektakuläre Geschichte. Auch die Charaktere sind eher platt, fungieren dadurch aber doch ziemlich gut als - tätärätää - Avatare fürs (jüngere) Publikum. Neben der sehr guten Technik und dem beinahe perfekten Compositing, ist der Film aber halt in allerersten Linie Gefühlskino. Cameron will uns nach Pandora entführen und uns mit wahnsinns Bildern und süssem Kitsch verzaubern. Er hat quasi einen Disney Film gemacht.
Dass viele damit Mühe haben, kann ich absolut verstehen. Ich finds aber super, dass es auch solche Grossproduktionen noch gibt. Pure Magie für alle mit Kinderaugen. ^^


< antworten >