Thema:
Re:Nach den ersten beiden Episoden ... flat
Autor: HomiSite
Datum:17.12.22 16:21
Antwort auf:Re:Nach den ersten beiden Episoden ... von tHE rEAL bRONCO 2ND

>Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass HomiSite das jetzt genauso gemeint hat, wie er es mit obigem Satz geschrieben hat. So würde ich es nämlich auf Basis seiner bisherigen Texte hier im Forum eben nicht einschätzen :-)

Danke für deine nachgereichte Verteidigungsrede. :-) Ich hatte ja schon selbst direkt geantwortet gehabt und versucht, meine unglücklich formulierten Aussagen zu erklären.

>[...] Es geht nicht darum, dass weibliche Hauptfiguren ein Zugeständnis wären. [...] Das Problem dabei ist doch eher, dass die Produzenten bzw. Drehbuchautoren viel zu oft denken, dass ein diverser Cast oder von mir aus ein weiblicher Cast schon ausreicht, um eine gute Geschichte zu erzählen und der ganze Rest auf der Strecke bleibt. [...]

Das ist in der Tat ein Aspekt, den ich gemeint habe. Ich hätte das IMO schon auffallend weiblich-progressive Figurenensemble von WILLOW auch gar nicht erwähnen können/sollen, weil ich es mindestens okay finde und man es durch die Herausstellung dann vielleicht doch wieder etwas abwertet. (Falls Figuren oder Handlungen von scheinbar auffallend diversen Werken aber mies sind, muss man auch maßvolle Kritik üben dürfen, ohne gleich bspw. der Frauenfeindlichkeit bezichtigt zu werden.)

PS: Meine Hauptkritik an WILLOW wäre mittlerweise, dass die Serie leider ziemlich langweilig ist. :-)


< antworten >