Thema:
Re:Inhaltlich enttäuschend flat
Autor: BumBum
Datum:17.12.22 11:00
Antwort auf:Re:Inhaltlich enttäuschend von Cerberus

>
>>
>>Die Story ist dafür äußerst dünn und beinhaltet einfach viel "Krieg" - dazu sehr viel Plotholes und ich frag mich eben warum man so altmodisch auf Walfang gehen muss, wenn man doch so hochentwickelt zu sein scheint? Egal - das darf in so Filmen ja so sein, aber das es überhaupt keine Überraschungen oder große Charakterentwicklungen gibt ist schon enttäuschend. Der Biologe auf dem Schiff macht nix, außer da zu sein. Hier hatte ich die Hoffnung dass er am Ende ein Überläufer sein werden könnte. Das Gleiche mit den beiden Brüdern der Hauptlinge, die sich dann ja irgendwie als Freunde gefunden hatten, das daraus aber etwas resultieren könnte. Auch nicht.
>>
>
>Für mich hätte es gereicht, wenn sie sagen, dass sie diese Gehirnflüssigkeit der Wale für ewiges Leben brauchen, um das Projekt der Rettung der Menschheit durchziehen zu können. So nach dem Motto, dass die Aufgabe so gewaltig ist, dass ein Menschenleben dafür nicht ausreicht…wobei man ja andererseits anscheinend sein Bewußtsein speichern und übertragen kann. Die Story vom Biologen war da halt komisch, genauso wie diese ganze Waljagd, weil, sein wir ehrlich, die bei der Waljagd wesentlich mehr als 80 Millionen Dollarrausgeballert haben. Also Geld kann da imo unmöglich die Hauptmotivation gewesen sein, trotzdem wird es so dargestellt…


Das wäre in der Tat zumindest stimmiger gewesen. So fragt man sich eben warum das die tolle Idee sein sollte, wo man gerade am Kolonialisieren ist. Und ja, die ballern da gut Geld weg ;)

Aber ist wohl wir Wurzel weiter unten geschrieben hat so eben die größte Schnittmenge, wenig nachdenken, elendig lange Action am Ende. Das will der Großteil wohl sehen.
Ich leider nicht - fand den Mittelteil wo sie die Welt bei dem Seevolk erkunden und sich da einarbeiten/-leben am Besten!

>
>
>>Dazu der nervige Endkampf. Ich wollte kein Marvelfilm sehen - auch hier gefühlt ein Endkampf von 1h. zzzZZZzzz - Ich habe deine Kinder, ich habe deine Töchter, auch komm, machen wir noch einen Zweikampf. Trollololol - das ist mir einfach viel zu öde und langweilig.
>>
>>Nun ja, zum 1x schauen war es dank der tollen Bildern nett, aber daheim brauche ich den Film nicht nochmal. Da fand ich Teil 1 besser, einfach weil dieser vom Plot her etwas mehr zu bieten hat, zwar nix Neues, aber zumindest tut sich etwas ;)
>>
>>6/10 von mir


< antworten >