Thema:
Re:Woher willst du wissen dass es ein Verlustgeschäft wäre? flat
Autor: Knight
Datum:16.12.22 13:07
Antwort auf:Re:Woher willst du wissen dass es ein Verlustgeschäft wäre? von Pezking

>>Wie willst du daraus ein Justice League 2 zaubern? Dafür gibts schlicht keine brauchbare Basis. Das einzige was bei DC funktioniert ist Joker und The Batman und die haben nichts mit dem DCU zu tun.
>
>Volle Zustimmung.
>
>James Gunn muss jetzt so weit wie möglich von vorne anfangen dürfen. Und The Batman und Joker für das DCEU außen vor lassen.
>
>"The Flash" bietet mit weiteren Nachdrehs sicher die erzählerische Chance auf einen klaren Cut - aber irgendwie ist das ja auch schon wieder ein vorab verkorkster Zombie als Startpunkt.


Leider. Auf der anderen Seite gibt es hier nichts mehr zu verlieren. Mit dem Snyderverse ist es aus und es wird jetzt alles neu werden. Da kann The Flash eigentlich doch nur noch positiv überraschen - und die Vorabkritiken sind ja sehr positiv.

>Ich bin mir sicher, dass mir das DCEU unter Gunn erheblich mehr Spaß bereiten wird als bisher. Aber dass er es schaffen wird, das Ganze auf Augenhöhe zum MCU nach vorne zu ficken - das sehe ich nicht kommen. IMO werden die DC-Tentpoles in Sachen Kritik und Boxoffice weiterhin die Werke außerhalb des DCEU bleiben.

Ich weiss nicht ob ich mich freue, bin aber auf jeden Fall gespannt darauf, was kommt und gehe möglichst unvoreingenommen an die Sache ran. DC hätte es verdient ein paar richtig gute Filme mit ihren Charakteren zu bekommen. Und das Publikum auch.


< antworten >