Thema:
Kultur-King Korea: Wie die südkoreanische Popkultur ... flat
Autor: chifan
Datum:16.12.22 07:44
Antwort auf:Ein Wink zu den besten Dokumentationen II von Florian M.

die Welt erobert. Zu sehen in der 3sat Mediathek.

Für einen kleinen Einblick durchaus sehenswert, wenn auch für mich nicht viel neues dabei war. Ich hätte mir aber einen deutlich kritischeren Blick hinter die Kulissen gewünscht. Manche Themen wurden leider nur angerissen (jahrelange extreme Arbeitszeiten ohne Garantie auf Erfolg - hierzu kann man auch die BlackPink Doku auf Netflix schauen) oder komplett weggelassen (Belästigungen, Selbstmorde etc.). War mir in Verbindung mit den deutschen K-Pop Fans etwas zu harmlos. Auch manche Hintergründe bzgl. der generell langen Arbeitszeiten in Korea an sich, hätte man zumindest erwähnen können.

Wie gesagt, für einen kurzen Blick hinter die Kulissen ganz interessant. Insbesondere wenn man bisher keine großen Berührungspunkte damit hatte.

[https://www.3sat.de/kultur/kulturdoku/kultur-king-korea-kulturdoku-100.html]


< antworten >