Thema:
Cameron untypisch überraschend unrund flat
Autor: Cerberus
Datum:16.12.22 00:39
Antwort auf:Avatar 2: The Way of Water (2022) von Guy

SPOILER!!!



Der Film lässt mich etwas ratlos zurück.

Überraschend schwankende CGI-Qualität, das wirkte nicht wie aus einem Guss.

Dann wirkte auch irgendwie die Struktur unrund bzw. holprig.

Dann haben mich persönlich einige Sachen gestört wie z. B. dass das Seevolk zwar mit einer großen Streitmacht angerückt ist, von denen aber keiner das Boot betreten hat. Die waren schlichtweg nicht mehr da. Diese ganze Boot-Sequenz wirkte auch irgendwie in den Film reingeprügelt. Ging es am Anfang noch darum die Menschheit umzusiedeln, war es dann am Ende nur nochmal ein anderes Unobtanium. Das kann in der Welt parallel laufen, ABER das hat sich für mich nicht zusammengefügt, weil die Rettung der Menschheit nur am Anfang des Films kurz erwähnt worden ist.

Der ganze Maschinenpark hat auf mich auch uninspiriert gewirkt. An diese Hubschrauber ist zum Beispiel einfach nur ein kleinerer Rotor etwas versetzt über dem größeren Rotor drangebaut worden und Zack war der Hubschrauber 3.0 fertig.

Ich habe auch irgendwie den ganzen Film über auf irgendeinen inneren Konflikt bei Quaritch gewartet. Er betont zwar immer wieder, dass er nicht mehr der Mensch Quaritch ist, ja nicht Mal mehr ein Mensch ist, aber irgendeine Zerrissenheit oder Konsequenz hat das nicht.

Also ich schlaf da nochmal eine Nacht drüber, aber ich hab erstmal extrem gemischte Gefühle.


< antworten >