Thema:
Super flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:14.12.22 20:48
Antwort auf:Avatar 2: The Way of Water (2022) von Guy

Waren vorhin mit Kindern im Kino.
Premiumsitze elektrisch verstellbar, ich glaub das werde ich öfter nutzen.

Zum Film:
War auf jeden Fall eine sehr geile Erfahrung, so muss Kino sein.
Was da ein Eindrücken auf einen einprasselt ist krass.
Manchmal gab es Bilder die einfach aufgrund ihrer geilheit zu Tränen rühren. War aber bei Teil 1 auch so.
Gefühle kommen auch nicht zu kurz.

Zwischendurch hatte ich den Eindruck Cameron Recycelt seine Filme.
Es gab Szenen die mich von der Situation und der Kameraperspektive an True Lies, Titanic und Abyss erinnert haben :)

Wie einige in den Reviews richtig gesagt haben:
Wer den nicht im Kino guckt und auf die Disc wartet, ist doof.

Spontan würde ich sagen besser als Teil 1.
Aber eigentlich hat er mich diesmal ebenso geflasht wie damals Teil 1.
Dass dieser hier aber nach Jahren und dem stetigen Fortschritt der Effekte es wieder schafft zu verblüffen, spricht Bände.

Habe ich den Film des Jahres erwartet?
Nein.
Ich habe erwartet dass der Film ein wenig die Kinomagie weckt und dass ich ihn als Event erlebe und das habe ich bekommen.

Kritisieren muss ich nichts, wenn mir Filme Spaß machen dann hör ich irgendwann auf zu bohren und genieße einfach, da fallen kleine Punkte nicht ins Gewicht.
„Aber in Stunde 2 gab es 15min Pacingprobleme“ ist für mich zu kleinlich.

Also, wer Teil 1 zumindest gut fand, sollte sich das Spektakel geben.
Kinder waren übrigens auch begeistert.


< antworten >