Thema:
Re:FAZ Textgewichse flat
Autor: sidekick-x-
Datum:14.12.22 11:22
Antwort auf:Re:FAZ Textgewichse von Bozbar!

>>Fühl man sich geil und überlegen, wenn man so einen Text schreibt?
>>Denn sobald sich jmd über das Gewichse aufregt, ist er nämlich einfach nur zu dumm, um den tollen Text zu verstehen.
>>[https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kino/avatar-2-der-weg-des-wassers-von-james-cameron-im-kino-18531523.html]
>>
>>Also beim besten Willen, ich kann den Artikel nicht flüssig lesen. Hat mich nur angekotzt.
>>Geistige Onanie.
>
>Das liest sich so, als ob Du dich persönlich durch den Text angegriffen fühlst?! Solche Reaktionen werde ich nie verstehen... Auch deine Interpretation, dass alle, die sich über den Text aufregen, zu dumm sind finde ich bemerkenswert. Wo kommt die her? Aus dem Text offenbar nicht.
>
>Ist doch schön, wenn jemand mal mit Sprache arbeitet und man als Leser vielleicht auch ein wenig Arbeit reinstecken muss, wenn man den Text liest?


Also ich will keine Arbeit in ein quasi belanglosen Text rein stecken, der nur seiner selbst willen existiert.
Erklärt mir ein Text ein komplizierten Zusammenhang, gerne. Da lese ich einen Satz auch gerne 3 mal, um es zu verstehen. Aber das da ist für mich Gewichse.
Nenn es von mir aus ne Kunst, mit der ich nichts anfangen will und kann.

gesendet mit m!client für iOS <— Danke dafür!


< antworten >