Thema:
Re:FAZ Textgewichse flat
Autor: Pezking
Datum:14.12.22 11:00
Antwort auf:FAZ Textgewichse von sidekick-x-

>Fühl man sich geil und überlegen, wenn man so einen Text schreibt?
>Denn sobald sich jmd über das Gewichse aufregt, ist er nämlich einfach nur zu dumm, um den tollen Text zu verstehen.
>[https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kino/avatar-2-der-weg-des-wassers-von-james-cameron-im-kino-18531523.html]
>
>Also beim besten Willen, ich kann den Artikel nicht flüssig lesen. Hat mich nur angekotzt.
>Geistige Onanie.


Danke für den Link. Ich fand den Text tatsächlich ziemlich klasse. :-)

Ist halt Feuilleton. Da verstehen sich die Autoren eben auch als Wortkünstler. Muss man mögen.

Wenn ich sowas lese, erwarte ich nie ein Review, sondern einen (mal mehr, mal weniger) geistreichen Blick auf irgendwas Kulturelles.

Und mal ehrlich: Allzu schräg sind in dem Text nur die Termini aus dem Film. Die sagen mir alle auch nix, lediglich das alberne "Unobtainium" habe ich mir gemerkt. ;-)

Auch eine witzige Lektüre:

[https://www.telegraph.co.uk/films/0/avatar-way-water-review-james-camerons-sequel-like-waterboarded/]


< antworten >