Thema:
Re:Guckbar, wenn man keine Ahnung von Star Wars hat? flat
Autor: waldmeister
Datum:13.12.22 12:44
Antwort auf:Guckbar, wenn man keine Ahnung von Star Wars hat? von ThreeDude

>Ich hab als Kind mal den ersten Film gesehen (also den ursprünglich ersten) und dann noch vor paar Jahren einen im Kino, der irgendeine Nebengeschichte erzählt hat. Ich hab also keine Ahnung, wer geanu wer ist und was die machen und warum.

Irgendeine Nebengeschichte kann nur Solo oder Rogue one gewesen sein. Zu letzterem ist Andor die Vorgeschichte. Das würde passen.

>Andor reizt mich aber aufgrund eurer Meldungen hier. Kann man das schauen, wenn man keine Ahnung von Star Wars hat? Ist da viel Vorwissen notwendig?

Also im Grunde reicht folgendes Vorwissen: das böse Imperium beutet Galaxis und Menschen aus. Es entsteht eine Rebellion, die im ersten Teil (den du gesehen hast), dann dazu führt dass die Rebellen unter Führung von Leia und Luke den Todesstern vernichten. Der Film Rogue one spielt exakt vor diesem Teil mit dem Todesstern und Andor wiederum vor Rogue one. Es kommen ein paar zentrale Personen vor, aber die im Kern zu kennen ist nicht bedeutend.
Mehr musst du vor Andor nicht wissen.


< antworten >