Thema:
Re:Absolut richtig flat
Autor: Pezking
Datum:12.12.22 18:32
Antwort auf:Absolut richtig von Derrick

>>>Also wieso soll ich mir den geilen Film mit einer deutschen, grottigen Sichtung antun? Kinder ausgenommen, aber wer englisch beherrscht ignoriert solche News.
>>
>>Selbst in vielen Großstädten läuft nur eine überschaubare Anzahl an Filmen in OV. In ländlichen Regionen gerne mal überhaupt nichts. Selbst wenn man die Sprachbarriere außen vor lässt, ergibt sich daher für viele Leute OV überhaupt nicht als Option (wenn man im Kino gucken möchte).
>
>In München gibts ein dediziertes OT-Kino. Und das hat nur einen Saal. Klar gibts hier und da ein paar OT-Vorstellungen aber dann kommen dann auch solche hinzu wo man Untertitel hinnehmen muss. Und in der Maße an Vorstellungen die laufen sind OT-Vorstellungen einfach nur in geringer Zahl vorhanden.


Das ist krass, dass sich München in der Hinsicht so stark von Frankfurt unterscheidet.

Ich bin heilfroh, dass auch mein jüngster Neffe seit einem Jahr (da war er 13) immer lieber in OV-Vorstellungen gehen will. Und da ist er wahrlich keine Ausnahme: Nachmittags sind hier im Frankfurter Cinestar Metropolis immer auch viele jugendliche in den Originalfassungen. Und man merkt auch anhand des Online-Ticketings, dass dort OVs keinesfalls immer in kleineren Sälen laufen, und meistens sind bei diesen Vorstellungen sogar früher alle brauchbaren Plätze weg.

Einerseits schön für mich, da ich hier wohl weiterhin alles in der OV sehen kann, denn die Nachfrage ist höher denn je. Andererseits aber auch blöd, denn ich habe es schon genossen, als Originalversionen noch eher Special Interest waren, mit entsprechend spärlich gefüllten Sälen. In Frankfurt sind OVs spätestens bei den Millenilals komplett im Mainstream angekommen.


< antworten >