Thema:
Ich finde es auch super flat
Autor: Boabdil
Datum:08.12.22 10:36
Antwort auf:7 vs. Wild - 7 Tage überleben in der Wildnis von Telemesse

Und bin eigentlicher totaler Newbie was dieses Format angeht. Ich habe das in Vergangenheit irgendwie bei Duschgelcamp und C-Promi Fremdscham verortet und somit einfach ignoriert.

Aber das hat ja an sich gar nichts mit dieser Erwartung zu tun. Deshalb bin bzw. war ich auch völlig überrascht wie unterhaltsam und spannend das ist. Ich bin mit Staffel 2 (Panama) eingestiegen. Die Schwedensachen kenne ich noch gar nicht und werde ich mir mal auch angucken.

Konzept ist spanned, Langeweile kommt da eigentlich imo nicht auf, weil es echt interessant ist, wie die ihren Alltag und die Probleme lösen möchten. Und ganz großer Pluspunkt: Die Kandidatinnen und Kandidaten sind irgendwie alle sympathisch und nicht wirklich die C-Promi Arschgeigen wie bei entsprechenden Formaten bei RTL und co. Selbst ein Muskel-Egozentriker wie Sascha ist irgendwie durch seinen Ösi-Dialekt (Wos is des, und warum stinkt des so?) und die ständige Angst vor Krokodilen irgendwie lustig.

Und völlig überrascht bin ich auch von Knossi, den ich mir sonst nicht antun kann. Klar, der weiß natürlich wie er auch in so einem Format sich geben kann/muss, um danach auch seine Geschäftsmodelle zu bedienen. Aber hier kommt ganz gut rüber wie ein völliger Survivalnoob sich irgendwie noch durch Optmismus durchbeißt und über sich hinauswächst.

Ich habe bis jetzt alle Folgen inkl. der neuen 10. gesehen und freue mich auf die nächsten Veröffentlichungen. Und Schweden habe ich ja auch noch vor mir.


< antworten >