Thema:
Japp tut es und jetzt kommts... (Spoiler) flat
Autor: Headhunter
Datum:06.12.22 10:04
Antwort auf:Hält es Euch bei Laune? Hier ist wenig los… von thestraightedge

Ich finde es sogar besser als die erste Staffel. Und das liegt nicht daran, was dort passiert. Da hast du es schon gesagt, gar nicht mal so viel.

Viel mehr ist es die Tatsache, das eigentlich auf dem Papier (7 Tage allein ueberleben auf einer tropischen Insel) das Ganze schaffbar klingt. Das es dort kein Paradies geben wird war allen klar. Aber das es jetzt so kommt, wie es ist, damit hat glaube ich keiner wirklich gerechnet.

Folge 7 hat richtig reingehauen, da hast du richtig gemerkt, dass es allen dreckig geht (ausser Otto :D) und was ich bei dieser Staffel geil finde, die Teilnehmer sind so offen und lassen uns teilhaben, wie es sie runterzieht und was sie tuen, dagegen anzukommen. Aus meiner Sicht eine schoene Studie bzgl. Psyche von Menschen. Selbst Fritz findet es in vielerlei Hinsicht deutlich haerter als Schweden.

Hinzu kommt der Punkt, den du angesprochen hast. Die sind ja richtig eingesperrt in ihrem Bereich. Ich glaube einzig Otto und Fritz koennen sich halbwegs frei bewegen, aber Joris oder auch Knossi. Keine Chance, die kommen nicht durch ihren Urwald der direkt am Stand ist. Und ich weiss ehrlich nicht warum. Ich behaupte, das ist sogar vom Format vorgegeben, dass sie sich nicht zu weit von ihrem Spot entfernen duerfen, wo sie ausgesetzt wurden auf die Gefahr hin, dass sich Teilnehmer ueber den Weg laufen. Aber who knows, ich schmeiss das einfach mal in den Raum.

Wie gesagt, ich mag die Staffel, weil sie gar nicht so sehr auf Survival aus ist, sondern eher Psyche des Menschen und das finde ich interessant.


< antworten >