Thema:
Re:Definitiv die beste Star-Wars-Serie... flat
Autor: waldmeister
Datum:05.12.22 17:09
Antwort auf:Definitiv die beste Star-Wars-Serie... von Kilian

>Hole gerade Andor nach. Hatte eigentlich nach den Enttäuschungen mit The Mandalorian (abgebrochen Mitte Staffel 2) und Obi-Wan (abgebrochen nach zwei Folgen) Disney+ gekündigt. Aber nachdem die Serie hier nach jeder neuen Folge in den höchsten Tönen gelobt wurde, habe ich meinen Account jetzt reaktiviert, die ersten acht Folgen gesehen und bin durchaus angetan.
>
>Die Atmosphäre und das Szenario sind wirklich gut - eigenständig und kreativ, aber auch glaubhaft ins SW-Universum eingebettet. Dennoch muss ich sagen, dass es nur "gut" und keine Revolution ist, und eure fast schon orgasmischen Jubelarien absolut übertrieben gewesen sind. Wahrscheinlich sind es wieder die Fan-Service-Details, die manche hier zum Durchtickern bringen: Eine Randnotiz für den gemeinen Zuschauer, aber gleich einer persönlichen Grußbotschaft der Crew von 1977 für Enthusiasten.


Also imho hat die Serie nur wenig Fanservice, und wenn so subtil, dass Herr Gilroy selbst es nicht mitbekommen hat. :-)
So hat die Abteilung Ausstattung wohl einige Gegenstände in Luthens Shop geschmuggelt von denen er selbst nichts wusste.
Darüber hinaus legt die Serie (wieder imho) in den letzten 4 Folgen noch mal richtig zu.
Die kommen bei dir also noch :-)

>Für mich jedenfalls kein Grund, jemandem unbedingt ein Disney+-Abo nahezulegen. ;)

Ach, ich weiß nicht. Ist halt Geschmackssache. Ich fand Mando 2 noch stärker als Andor.
Und ich glaube meine Liste der besten 10 Serien sieht anders aus als deine oder die üblichen Verdächtigen.


< antworten >