Thema:
The patient (Mini-Serie mit Steve Carell, Disney+) flat
Autor: Cedebo
Datum:04.12.22 20:05

Bin erst in der vierten von zehn Folgen, aber bisher gefällt es mir sehr gut. Genre: spannendes Drama oder so.
Ich fand Steve Carell schon in The morning show erstaunlich gut. The Office ist natürlich super, aber ernste Rollen hatte ich ihm vorher nicht so zugetraut.
Ich erzähle mal nur, was man während der ersten ein, zwei Minuten oder so erfährt. Steve Carell wacht morgens auf und weiß nicht wo er ist.
Kurz darauf (auch noch in den ersten Minuten) erfährt man:



Im Verlauf der ersten Folge, womit dann die Prämisse da ist:



Mir gefällt die Prämisse und der Verlauf bisher sehr gut, alle Beteiligten spielen super und es ist fast ein Kammerspiel, was ich eh mag. Außerdem gibt es genug Wendungen, sodass es nicht langweilig wird. Also nicht Wendungen im Sinne von "Ach, jetzt ist alles ganz anders!", sondern dass einfach die Geschichte vorangetrieben wird. Freue mich auf jeden Fall auf die restlichen sechs Folgen.


< antworten >