Thema:
Re:Werden die Effekte tatsächlich immer beschissener? flat
Autor: king_erni
Datum:04.12.22 01:10
Antwort auf:Re:Werden die Effekte tatsächlich immer beschissener? von waldmeister

>Für all diese Theorien kassieren die CGI Studios eine Menge Kohle und die Preise explodieren.

Nein. So funktioniert das System nicht. VFX Studios haben Rahmenverträge für Projekte. Bei jedem Film werden die VFX-Einstellungen in Shots aufgeteilt und diese dann an bis zu 20 unterschiedliche VFX Studios vergeben. Koodiniert wird das von VFX Producern. Ein Shot gilt erst dann als fertig wenn er von jedem Head of in der Pipeline und schlussendlich vom Studio abgenommen wurde. Erst dann fliest Geld, und da sich Meinungen ändern und Reworks selten bis nie nach verhandelt werden (schließlich braucht man den Anschlussauftrag) fällt schlussendlich eine Menge unbezahlte Arbeit an. Rithym & Hues ist schlussendlich deshalb pleite gegangen. Die vielen Änderungen an Life of Pi konnte das Studio dann nicht mehr aus eigener Tasche bezahlen.


< antworten >