Thema:
Nach den ersten beiden Episoden ... flat
Autor: HomiSite
Datum:03.12.22 14:52
Antwort auf:Willow [Serie, Disney+] von Fred LaBosch

... ist es tatsächlich so 80er Fantasy/Abenteuer wie schon der Trailer auf mich wirkte: sauberes Schloss, heile Welt mit dräuender Gefahr in der Fremde, absurd-abenteuerliche Ortsnamen, bisher platte Welt und ein noch farbloser Feind (samt vier  MASTERS OF THE UNIVERSE-Handlangern) mit dem gar furcheinflößenden Namen "die Vettel". :-D

Als Zugeständnis an die Gegenwart gibt's Diversity mit vielen weiblichen und jungen Hauptfiguren, "die sehr modernes Verhalten zeigen", wie waldmeister unten schrieb (s. ). Das hat mich jedoch bisher nicht gestört, auch weil die Serie einen überraschend lockeren Tonfall fährt mit tatsächlich lustigen Sprüchen/Situationen und auch platter Gags. Ob das ein Problem wird, falls man auch ernst-bedrohliches Drama erzählen will, muss man sehen.

Bis jetzt ist WILLOW eine harm-/belanglose Fantasy-Serie ohne Charakterabgründe eines GAME OF THRONES (HotD immer noch nicht gesehen) oder bleiernde Epik eines DER RINGE DER MACHT. Eine Helden-in-spe-Gruppe hat eine klar abgesteckte Heldenreise vor sich - mal sehen, wie viel Exotik und Schauwerte dabei vorkommen, denn Episode 2 hätte auch eine HERCULES-Folge sein können.

PS:


< antworten >