Thema:
Re:Teil 1 auch mit Original Synchro? flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:03.12.22 12:16
Antwort auf:Re:Teil 1 auch mit Original Synchro? von Matze

>>Okay danke, dann bleibt doch nur ein Datenträger, um der Nostalgie zu frönen.
>
>War das nicht sogar mit den Originalsprechern, nur eben älter und ansonsten wörtlich das Gleiche? So schlimm fand ich das damals nicht. Klar, bei solchen Klassikern, die jeder x-mal gesehen hat, ist jede Neusynchro zwangsläufig schlechter aber verglichen mit manch anderem Film haben sie es noch ordentlich gemacht.


Nur Pampel, der Sprecher von Indy war dabei, sonst andere Sprecher und das geht dann natürlich gar nicht, wenn man die alte Synchro in und auswendig kennt.
Sonst ist die neue Synchro aber qualitativ in Ordnung.

>Dass es jede zweitklassige (illegale) Release Group hinbekommt, so eine alte deutsche Mono- oder Stereo-Tonspur mit gutem Ergebnis in eine moderne englische Dolby- oder DTS-Spur reinzumuxen, ist wieder eine andere Geschichte ;).

Ja, das ist wohl wahr.


< antworten >