Thema:
Re:Startet heute mit zwei Folgen flat
Autor: waldmeister
Datum:01.12.22 11:08
Antwort auf:Re:Startet heute mit zwei Folgen von Fred LaBosch

>>>>Ich starte gleich, bin gespannt.
>>>
>>>Extra frei genommen? :-D
>>
>>Aka homeoffice :-)
>
>Aha. :-)
>
>>>>Bin noch etwas zwiespältig hinsichtlich der Optik - ob mir das nicht zu märchenhaft wird.
>
>Und wie ist dein Resümee?


Ich habe nur die erste geschaut, weil meine Frau mitschauen möchte.
Zu Beginn bekam ich das was ich befürchtet habe - eine sehr cleane, bunte Fantasy Welt mit ein paar Teenie Schauspielern, die sehr modernes Verhalten zeigen. Ab der Hälfte () wird es aber deutlich düsterer und spannender. Die Bösewichte gefallen mir sehr gut, vor allem der Typ mit den Peitschen. Action und Effekte passen auf jeden Fall.
Ist halt so klassisch Märchen finde ich. Schloss, Prinzessin, Zauberer, böse Gegner. Und überraschend viel Humor in der Gruppe.
In Summe gefällt es mir gut. Eine Einordnung zwischen Herr der Ringe und Game of thrones ist wirklich schwierig, zumal die anderen beiden auch nicht so richtig vergleichbar sind.
Willow geht bisher eindeutig sehr Richtung Märchen. Finde ich grundsätzlich nicht schlecht, aber mal sehen wie Sets, Kostüme und Story sich entwickeln.


< antworten >