Thema:
Bin leider nicht so angetan (Spoiler zu beiden Staffeln) flat
Autor: Scotch
Datum:28.11.22 10:56
Antwort auf:Staffel 2 gefällt mir gerade noch besser... von Pezking

Ich fand die erste Staffel großartig, die zweite fällt dagegen in meiner Wahrnehmung aber leider deutlich ab (bisher).

Ich kann gar nicht so genau sagen, woran es liegt. Gefühlt sind die Charaktere irgendwie eindimensionaler/generischer/langweiliger und alle Probleme fußen Stand jetzt auf einfachen Beziehungskisten. In der ersten Staffel waren die Themen irgendwie komplexer: die reiche Lady mit der Asche ihrer Mutter, der Sohn findet bei den Ruderern endlich seinen Platz in der Welt, das Mädel reist mit der verhassten reichen Family, der Vater denkt er sei kurz vor dem Tod, die frisch vermählte Ehefrau fühlt sich minderwertig neben dem reichen Arschlochmann, der einen Kleinkrieg gegen den Hotelchef führt, die Massagelady sieht plötzlich einen eigenen Salon vor ihren Augen bis der Traum zerplatzt etc.
In Staffel 2 ist nach vier Folgen eigentlich jeder Charakter nur mit "er/sie liebt/bumst mich nicht (mehr oder nur mit anderen)" beschäftigt. Aus der reichen Lady ist jetzt z.B. einfach nur die verheulte Sitzengelassene geworden, die war mit den Asche/Massagesalon-Storys doch schon viel komplexer. Die Hotelchefin mit ihrem erzwungenen Love Interest an der Empfangsdame auch absolut uninteressant. Zwischen den drei Männer-Generationen ist wenn man drüber nachdenkt eigentlich auch kaum was passiert nach vier Stunden Sendezeit, außer dass sie alle die selben Prostituierten kennen.

Kann natürlich sein, dass das jetzt alles langsam anzieht, ich weiß auch nicht wie viele Folgen es insgesamt sind. Aber gefühlt sind es mehr geworden und sie haben die Story gestreckt oder es kommt einfach verdammt langsam in die Gänge. Ich bleibe trotzdem dran, so viel hat die Serie nach der ersten Staffel bei mir gut.


< antworten >