Thema:
Wie das ganze Internet mittlerweile kaputt flat
Autor: Rafael
Datum:26.11.22 13:42
Antwort auf:Bisher ein krasses Minusgeschäft für Disney... von Kilian

Durch Werbung, Cookies, Abos, Newsletter, Spam.

Das Internet vor 10 Jahren war noch ein Traum dagegen. Wenn ich jetzt schon höre, dass man Abo-Dienste mit Werbepausen ausstatten will (ja, auch wenn nur optional), muss ich kotzen. Mir macht das komplette Netz keinen Spass mehr. Keine Seite die mich nicht permanent mit Bannern, Cookies und Abfragen nervt. Kein Video, keine News, die nicht ununterbrochen ihre Werbebotschaften rausschreien. Seit Corona ist die Mail Spamflut noch viel krasser geworden und mit jeder neuen Krise, noch mehr Raum für Spinner, Abzocken, Angstthemen und "Geschäftsmodelle". Twitter als Abo, alles als Abo. Sitzheizung bei BMW als Abo. Aber wenn das Netz ausfällt, hat man eh nix. :) Autonomes Fahren, ja klar. Einfach nur krank wie sehr man sich von den ganzen Diensten und Kommunikationskanälen abhängig gemacht hat und wie sehr die Preisschraube nach oben gedreht wird. Bin gespannt wann die Streaming-Blase platzt. Netflix Content Qualität ist schon seit 2-3 Jahren ziemlich im Abwärtstrend.


< antworten >