Thema:
Für Cameron wohl primär ein Öko-Wachrüttel-Vehikel flat
Autor: Guy
Datum:25.11.22 20:32
Antwort auf:Avatar 2: The Way of Water (2022) von Guy

Hatte er ja im und nach dem ersten Film schon angedeutet.
In diesem (auch sonst sehr interessanten) Interview geht er etwas konkreter drauf ein:

[https://www.youtube.com/watch?v=nIEbpGdctyg]

Es klingt als hätte er vor, mit der Handlung jedes weiteren Avatars andere real existierende humanitäre und Umweltprobleme zu thematisieren.
Dadurch kann man natürlich dann so viele Teile machen (im ersten erst der Stamm und ihr Standort, wegen des Unobtainiums, im zweiten nun die Verschmutzung und Ausbeutung der Meere, usw.) - ob das so oft jemand sehen will und es interessant bleibt sei aber mal dahingestellt.
Schaunwa mal.
Meine Skepsis beruhigen tut das alles jedenfalls nicht...


< antworten >