Thema:
Re:jetzt wird mir klar flat
Autor: Pezking
Datum:24.11.22 08:47
Antwort auf:Re:jetzt wird mir klar von Guy

>>für wen diese ganzen "ending explained"-Videos auf YouTube gemacht werden. also warum überhaupt eine Serie anschauen, wenn man eh nicht aufpasst. ist das schon zuviel verlangt? ist doch Zeitverschwendung.
>
>Hast Du es nie, dass in einer Sendung/Film/Serie bei Dingen/Szenen/Themen, die Du langweilig findest, Deine Aufmerksamkeit mit der Zeit abdriftet?
>Da wärst Du dann wohl einer von wenigen (in dem Fall herzlichen Glückwunsch).


In der Schule war das quasi mein Dauerzustand. ;-)

Medial habe ich das aber nur bei semi-interessanten Sportübertragungen oder in die Länge gezogenen Spielshows, bei denen nicht jede Runde gleichermaßen zündet.

Nie bei Serien oder Filmen. Sobald ich mich dort dabei ertappe, dass ich eigentlich lieber aufs Handy gucken würde, ist das quasi schon der letzte Sargnagel. Dann muss ich das offenbar auch nicht weiterschauen, weil mein Interesse längst flöten gegangen ist. Wenn ich nicht zu 100% aufmerksam sein will, habe ich dabei auch keinen Spaß.

Dass anspruchsvolle Serien wie Andor einem diesbezüglich erst gar keine Wahl lassen, ist sicher richtig. Und dementsprechend kann ich nachvollziehen, dass die Serie nichts für Leute ist, die lieber nur nebenbei fernsehen. Dafür eignet sich so ein zwölf Folgen langes Plädoyer gegen Faschismus im SW-Universum mit starkem Fokus auf Charakterzeichnung und wenig Action freilich eher weniger.


< antworten >