Thema:
Re:Naja flat
Autor: harukathor
Datum:23.11.22 14:00
Antwort auf:Naja von sad

>Das ist kein Non-Profit Channel und es geht auch nicht an den "Haischutz". Das sind ganz normale Chatspenden, die an den Streamer gehen. Sprich 30% bekommt direkt Youtube und auf den Rest darf er volle Steuern zahlen weil es Einkommen ist.

Ja, in der Hinsicht ist es dumm (es war ja auch absolut spontan), aber es hat auch die Spenden direkt an Mission Erde wohl enorm gepusht und dürfte allein an PR-Wirkung für das Anliegen kaum zu bezahlen sein. Ich hoffe ja, dass der Erfolg auch YouTube dazu verleitet, zumindest einen Teil der erzielten Einnahmen öffentlichkeitswirksam direkt an Mission Erde zu spenden – als Marketingverantwortlicher bei YouTube würde ich da gute Chancen für die Imagepflege sehen.


< antworten >