Thema:
In Ordnung flat
Autor: Guy
Datum:23.11.22 10:27
Antwort auf:Star Wars - Andor (Disney +) von waldmeister

Nicht mehr und nicht weniger.
Alles IMO.

Handwerklich definitiv absolut top.
Storytechnisch ist es halt nur bedingt meines.
Zu politisch, zuviel Gelaber, mir für Star Wars zu "deep".
Gebe offen zu, dass ich gar nicht alles verstanden habe, weil ich nicht immer zu 100% aufmerksam war (eben weil sichs IMO sehr gezogen hat) - und dann auch gar nicht mehr allem folgen konnte, ohne ausmachen zu können, woher meine Wissenslücken nun genau kommen, bzw. wo ich den Faden verloren hatte.

Eigentlich müsste ich die Staffel nochmal gucken, weiß aber jetzt schon, dass ich das nicht durchstehen würde, schon gar nicht mit mehr Aufmerksamkeit.
Zumal mich die wenigsten Charaktere auch wirklich interessiert haben.
Auch Rogue One hatte für mich schon Längen und ich habe ihn kein zweites Mal komplett geschaut.
Die Schauwerte und einige Backgroundinfos zum Imperium, Bau des Todessterns, usw. überwogen auch da schon für mich bei weitem die sonstige Handlung oder gar die Charakterbindung.

Dennoch finde ich schön, dass es Filme und Serien gibt, die auch diese Aspekte des Handlungszeitraumes beleuchten und ausschmücken.
Es darf da IMO durchaus mehr geben als nur Lichtschwerter, Jedi und Sith.
Und mittlerweile gibt's bei Star Wars halt auch so viel Content, dass es wirklich immer mehr persönliche Geschmackssache wird, was davon einem mehr zusagt und was eher weniger.
Finde ich absolut in Ordnung.


< antworten >