Thema:
Re:1899 - Netflix (Baran bo Odar, Jantje Friese | Dark flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:22.11.22 00:22
Antwort auf:Re:1899 - Netflix (Baran bo Odar, Jantje Friese | Dark von Derrick

>>>"2017 stellte die Künstlerin ihr Projekt in Deutschland vor
>>>
>>>Die Künstlerin postete bei Twitter Bilder, die sie auf einer Comic-Convention in Göteborg zeigen, dort stellte sie 2017 ihren Comic „Black Silence“ vor."
>>>
>>>Göteborg ist in Schweden.
>>
>>Und weil die Macher noch voll mit den Dreharbeiten für Dark beschäftigt waren, haben sie trotzdem sofort nebenbei Drehbücher für 1899 abgekupfert und dann sofort mit den Dreharbeiten für die erste Staffel weitergemacht. Ja klar, ist schon ein enger Zeitplan, aber genau so muss es gelaufen sein!!11
>
>
>Hä? 1899 ist jetzt da. Wer sagt denn dass sie direkt dann angefangen haben 1899 zu entwickeln? Kann doch auch sein dass sie irgendwann später auf das Comic gestoßen sind. Und eigenen Stoff dauert in der Regel länger fertig zu kriegen als wenn man eine Vorlage hat. Oder worauf willst du mit diesem sarkastischen Post hinaus?


Das mir die Zeit zwischen der Veröffentlichung des Comics und dem Erscheinen der ersten Staffel zu kurz ist.
Vielleicht sind die Überschneidungen einfach nur Zufall?


< antworten >