Thema:
Tony Gilroy sollte flat
Autor: waldmeister
Datum:16.11.22 13:10
Antwort auf:Episode 11 wieder emotional UND mit Action! von Cerberus

Head of Story and Characters bei Lucasfilm werden.
Unglaublich wie er Charakteren Tiefe, Würde, Emotionalität und Bedeutung verleiht. Dabei macht er sich offensichtlich nicht nur Gedanken was er erzählen möchte (das machen andere auch), sondern wie er es erzählt und wie Figuren mit ihrer Entwicklung dazu beitragen können.
Zum Beispiel Mon Mothma. Eine Figur, die seit Episode 6 den Fans bekannt ist aber nun nie im Mittelpunkt stand. Wenn man sie jetzt in Episode 6 wieder sieht hat ihr Einsatz, ihre Geschichte und ihre moralische Zerrissenheit plötzlich ein Vielfaches an Gewicht für die Geschichte.
Das ist wirklich ganz hervorragend gemacht. Das gilt auch für all die anderen bisher bekannten (Saw) und unbekannten Figuren (Luthen), die ein enormes Gewicht haben. Natürlich auch jeweils hervorragend besetzt.
Und mittendrin die titelgebende Figur Andor, mit der wir alles miterleben.
Ich ziehe meinen Hut Herr Gilroy (und vor allen anderen Beteiligten)


< antworten >