Thema:
Fazit nach Staffel 2: Immer noch launig! flat
Autor: HomiSite
Datum:13.11.22 19:25
Antwort auf:Warrior Nun (Netflix) von Pfroebbel

Die zweite Staffel von WARRIOR NUN hat statt 10 nur noch 8 Episoden, was schon passt, da in der Auftaktstaffel ja Zeit für Einführung von Figuren und Welt benötigt wurde und dann auch das Training der neuen Kriegernonne anstand. Am Ende gab es den harten Cliffhanger, dass der befreite Engel böse ist (weniger überraschend) und der Priesterchef des Nonnenordens ein Verräter (durchaus überraschend).

In Season 2 gewinnt besagter Engel oder Jesus-Wiedergänger Adriel (mit William Miller optisch super besetzt) weltweit Anhänger, was die katholische Kirche natürlich bedroht, während die verbliebenen Kampfnonnen verteilt untergetaucht überlegen, wie sie das übermächtige Wesen besiegen können.

Ungefähr die erste Halbzeit dieser Staffel ist ähnlich der ersten eine Ein- und Zusammenführung neuer und alter Figuren. Die Handlung ist ziemlich zerfahren und Adriels Wirken wird eher behauptet als gezeigt, aber trotzdem ist das alles noch unterhaltsam - sei es, weil irgend etwas absurd ist oder ein Dialog witzig (nicht mehr so häufig wie in S01) oder ein Kampf ordentlich inszeniert.

Spätestens mit Folge 5 gibt die Serie dann Gas, die Action hat Wucht (auch wenn das keine Martial Artists sind) und ist teils auch überraschend brutal (Highlights: ). Die Story ist "all over the place" und die Mythologie der Serie war mir bis zuletzt nicht so wirklich klar - vielleicht Absicht, um nicht zu vielen gläubigen Menschen auf die Füße zu treten (Kritik an der katholischen Kirche passiert eher indirekt). :-D

Laune macht das trotzdem immer, obschon das Finale dann leider nochmals hinausgezögert wird, vielleicht auch aus Budgetgründen (Sets sind meist gut, aber klein, ebenso wie die Anzahl der Statisten; ). Der Showdown bietet dann seine Schauwerte (), aber wirkt etwas klein - und dann ist die Staffel wieder mit einem Cliffhanger zuende ()!

Ich hoffe, es dauert nicht wieder dast zwei Jahre bis zur Fortsetzung - wenn es sie denn gibt. Wehe nicht! Denn ich hatte sehr viel Spaß mit dem Unsinn, dem man mehr Kohle geben sollte, damit mal richtig freigedreht werden kann (z.B. leider kaum Schießereien)!

PS: Avas innere Kommentierung ist sehr selten und hat mich auch beim ersten Auftreten verwirrt. :-) Die deutsche Synchro gefiel mir von den Sprechern sehr gut, dürfte aber wieder Unschärfen haben (habe nur im Finale mal englische UT eingeschaltet).


< antworten >