Thema:
Fanden den RICHTIG gut (Spoiler) flat
Autor: thestraightedge
Datum:13.11.22 11:14
Antwort auf:Nope (Film) von Cerberus

Ärgere mich nun, den im Kino verpasst zu haben. Das Kammerspiel mit eigentlich nur 5 Personen ist sehr intensiv, das Sounddesign sensationell, die ganze Stimmung herrlich zwischen abstrus, beklemmend, wtf und oh wie schön, das Farmsetting mit den Westernanleihen grandios. Das Wesen ist wirklich gelungen, auch wie der Konflikt dargestellt wird ist super. Da hat mich kaum gestört dass ein wenig Hintergrund und Erklärung fehlten, die ich trotz Mystery immer gern habe.

Und was habe ich mich gefreut, dass die Akira-Referenz auch tatsächlich so gemeint war.  Peele <3.

Und: sensationell dass ein Trailer zu einem Film so viel Interesse weckt ohne wirklich viel vom Film zu zeigen.

Vermutlich einer der besten UFO-Filme im weiteren Sinne überhaupt.

9/10 Hautlappenraumschiffe


< antworten >