Thema:
Re:Gerüchte, Panik oder Clickbait flat
Autor: tikiman
Datum:12.11.22 14:38
Antwort auf:Re:Gerüchte, Panik oder Clickbait von waldmeister

>>>>>>Möglich ist alles, ich würde ja gern mal einen Trailer sehen und wenn er am Schluss stirbt, dann ist es halt so, würde auf jeden Fall ein realistischer Abgang sein.
>>>>>>
>>>>>>[https://www.worldofreel.com/blog/2022/11/cuupgex28vpeti3yptdwx7yq4ybrku]
>>>>>
>>>>>Ich tippe clickbate. Man bietet einem angeblichen Testpublikum mehrere Enden an und keines gefällt? Selten so einen Blödsinn gelesen.
>>>>
>>>>Ich glaub nicht, dass es immer dasselbe Publikum war, man kann ja mehrere Versionenen an mehreren Tagen testen und immer andere Leute einladen.
>>>
>>>Na dann macht es ja im Ergebnis keinen Sinn
>>
>>
>>Doch. So funktioniert das nun mal mit Testpublikum. Eine kleine Menge an Menschen entscheidet dann im Endeffekt wie es weitergeht bzw. ob da nochmal nachgedreht wird. Deswegen können Testscreenings Fluch und Segen zugleich sein.
>
>Das sowieso, aber es macht ja keinen Sinn jeweils einer Gruppe ein Ende zu zeigen. Also rein statisch ist das ja komplett wertlos.


Ist ja auch nicht ohne Kritik. Statistiker werden dir wahrscheinlich erzählen, dass es keinen Sinn macht derselben Gruppe mehrere Enden zu zeigen, weil dann jedes Ende relativ zu den anderen beurteilt wird, aber nicht für sich alleinstehend. Letztlich geht es ja auch nicht darum festzustellen, ob der Film gut ist, sondern ob er bei bestimmten demographischen Gruppierungen gut ankommt oder nicht. Wenn die Gruppe den "objektiv" schlechteren Film bevorzugt, ist das dann halt die Version, die letztlich in die Kinos kommen wird. Es geht nur um die Kohle, nicht um Qualität.

Crystal Skull war kein finanzieller Flop, dritter Platz hinter Iron Man in den USA, zweiter Platz hinter The Dark Knight weltweit.


< antworten >