Thema:
Re:Triggerwarnung vor dem Dschungelbuch flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:09.11.22 19:43
Antwort auf:Re:Triggerwarnung vor dem Dschungelbuch von Pezking

Alles andere ist auch schrecklich. Etwas abzuändern weil es nicht mehr gesellschaftlich ist, finde ich ganz ganz verkehrt. Eine Aufarbeitung findet so nicht statt, und Generationen nach uns werden auf gefiltertes Wissen wie nach allerlei Säuberungen im Mittelalter zurückblicken und garnicht mehr alles nachvollziehen können.
Ich stell mir stell mir immer vor,.man hätten das in Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg gemacht, da man einen Menschen ja nicht wegen seines Geburtslandes vorverurteilen darf, muss auch alles negative entfernt werden. Man muss auch auf die schlechtesten Dinge zurücksehnen dürfen um davon zu lernen und gerade dies so nicht mehr gesehen zu lassen. Wenn es weg ist, ist der Lerneffekt gleich null.


< antworten >