Thema:
Re:Trailer! flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:02.11.22 17:03
Antwort auf:Re:Trailer! von Guy

>>>>[https://www.youtube.com/watch?v=d9MyW72ELq0]
>>>>
>>>>Ich finde, das sieht super aus!
>>>>Laufzeit wohl mindestens 190 Minuten.
>>>
>>>Ich werd ihn mir im Dolby Cinema angucken, allein schon wegen TrueCutMotion.
>>>Der Trailer regt bei mir aber gar nichts.
>>>Sieht aus wie Teil 1 im Wasser, mit mehr Krachbumm.
>>>Das könnten harte 190 Minuten werden... es sei denn irgendwas an der Story (was der Trailer noch nicht preisgibt) hooked mich dann doch noch...
>>
>>
>>Und am Ende werden wieder alle soooo begeistert sein weil man ja in eine so tolle Welt entführt wird die so fremdartig und naturverbunden ist, egal ob die Story gerade mal auf ne Serviette passt. War beim Erstling ja nicht anders.
>
>Ob die Story auf ne Serviette passt ist mir eigentlich egal.
>Das tut sie bei Terminator 2 oder Aliens ebenfalls.


Ich verstehe den Hate nicht, Avatar hat nicht weniger Story als deine genannten. Oder Mad Max usw.
Da sollte man schon so fair sein und das nicht negativ bewerten nur weil einem der Film nicht gefällt.


>
>>Ich kann dem ganzen künstlichen CGI-Kram bei Filmen leider nichts abgewinnen. Zählt das noch als Realfilm oder ist das nicht eher schon ein Animationsstreifen?
>
>Auch das ist mir wumpe.
>Ich konnte beim ersten Teil allerdings schon keine Beziehung zu den Chars aufbauen - und sehe bis jetzt keinen Grund, warum das beim zweiten anders sein sollte.
>Sehe es somit als reine Tech-Demo.
>Und handwerklich filmisch wirds Cameron-typisch ebenfalls wieder top sein.


Bei mir ging es. Gerade die Szenen die Tränen triggern sollten haben bei mir gewirkt. Ich habe zwar nicht geheult, aber ein Klößchen gab es dann doch.

Avatar ist für mich einfach ein schöner Abenteuer/SF Film mit sensationeller Technik und 3D Effekten.
Bei der Wiederaufführung vor ein paar Wochen hat der mich nach den vielen Jahren immer noch geflasht.
Der ist heute noch technisch besser als fast alles Andere. Ja, ich weiß dass sie dem ein Upgrade verpasst haben.


< antworten >