Thema:
Leider alles viel zu lang, und eher Mystery denn Horror flat
Autor: DJ Wisdom
Datum:31.10.22 14:19
Antwort auf:GUILLERMO DEL TORO’S CABINET OF CURIOSITIES (Netflix) von Cerberus

Man könnte jede Folge um 30-40% in der Länge kürzen, und würde nichts verlieren. Character- oder gar World-Building ist hier null nötig. Alle Folgen leiden darunter, Folgen 2&3 etwas weniger, aber auch diese sind einfach zu lang und ein Snooze-Fest.

Hier und da gibt es ein paar nette Horror Momente die nicht schlecht sind, aber in Summe ist klar ersichtlich das es v.a. um suspense geht, und nicht um klassischen Horror. Eine vertane Chance, aber Del Torros letzte Werke sind imho generell nicht mehr top notch gewesen.

Es überrascht mich immer wieder wie Regisseure das Pacing so falsch auslegen können, für mich oft das größte Problem bei "schlechtem" Entertainment.

Schade. Von mir gibts in Summe 5/10.


< antworten >