Thema:
Ich finde das Remake super! flat
Autor: Hunk
Datum:30.10.22 13:39
Antwort auf:Freitag der 13. (2009) von Bacardi

Mir hat das Remake echt gut gefallen. Das hatte ein gutes Pacing, die Stimmung war gut, es war nicht zu übertrieben albern und Jason wurde gut getroffen. Tatsächlich einer meiner Lieblingsteile der Reihe. Werde mir demnächst wieder alle Teile reinziehen, mal schauen wie da mein Ranking ausfällt.

Cool finde ich auch, dass der Film quasi Teil 1-3 der Original-Reihe tribut zollt. Am Anfang wird kurz Mama Vorhees gekillt, später hat Jason dann bei seinem ersten auftreten noch einen Sack über den Kopf bis er schließlich die Maske findet.

2 kleine Infos, die vielleicht für den einen oder anderen interessant sind:

- In den USA ist ein sogenannter Killer Cut des Films erschienen, der eine längere Laufzeit hat. Da gibt es einen Handlungstrang in der die gefangene Schwester es schafft von Jason zu entkommen und schon am Haus ankommt bis sie dann doch wieder von Jason geschnappt wird. Das ist in der Normalfassung rausgeschnitten. Weitere Unterschiede fallen mir spontan nicht mehr ein, kann man ja bei Interesse googlen. Ich hab mir den Film damals importiert und die Blu Ray läuft auch auf deutschen Playern.

- Wusstet ihr dass das Freitag der 13. Remake und die Transformers-Reihe im selben Universum spielt? Der Schauspieler Travis Van Winkle spielt in beiden Filmen den Charakter Trent DeMarco, ein arrogantes Arschloch. ^^


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >