Thema:
Re:A Nightmare on Elm Street (2010) flat
Autor: Hunk
Datum:30.10.22 11:06
Antwort auf:A Nightmare on Elm Street (2010) von Bacardi

>Anders als gefühlt der Rest des Internets mag ich die Neuinterpretation von 2010. Schön düster gefilmt mit einem gut aufgelegten Jackie Earle Haley als Freddy Krüger. Auch der ganze neue Background passt imo wunderbar. Und die Grundidee des Films ist einfach zeitlos gut. Man weiß während des schauens nie was ist real und was ist Traum. Zudem gehen mir die Teenies hier nicht so sehr auf den Sack wie in den meisten Slasherfilmen, Rooney Mara, Kyle Gallner und der Rest der Truppe machen ihre Sache gut, Clany Brown geht halt auch immer. Kills sind auch ordentlich, ein paar nette Anspielungen und Referenzen an das Original gibts auch. Was will man mehr? :D Hab den Hass um den Film nie so ganz verstanden. Ja klar, es fehlt im Grunde jeglicher Humor, Freddy ist hier halt wirklich nur ein fieser Killer ohne dumme Oneliner, aber ich finds eigentlich immer ganz gut, wenn man versucht einer Reihe mit einem Remake einen neuen Anstrich zu verpassen. Gibts ebenfalls uncut bei Netflix:
>
>https://www.youtube.com/watch?v=ZuYoEtEI_go
>
>
>
>


Ich bin gerade wiedermal dabei alle Teile der Reihe durchzuschauen und hab gerade die ersten zwei durch. Im Original Teil 1und auch Teil 2 reißt Freddy eigentlich auch kaum bis gar keine Witze. Er hat ne dreckige Lache, aber das wars. Das fängt dann erst in Teil 3 so richtig an.

Das Remake fand ich damals auch nicht so schlecht wie viele, aber auch nicht so gut wie die Original-Reihe. Das neue Design bzw. Gesicht von Freddy fand und finde ich auch heute noch kacke.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >